Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Witcher-Remake erscheint erst nach The Witcher 4 und baut auf dessen Technologien auf

Toss a coin to your Witcher and wait for the remake.

Bis ihr das Remake von The Witcher spielen könnt, wird noch einiges an Zeit vergehen.

Und vorher werdet ihr auch noch The Witcher 4 (Codename Polaris) spielen, wie CD Projekt Red bestätigt.

Erst nach The Witcher 4

CD Projekt Red CEO Adam Kiciński gibt an, dass das Remake erst nach The Witcher 4 kommt, aber wiederum von dessen Technologien profitieren soll.

"Um auf The Witcher Remake zurückzukommen und darauf, wann es erscheinen wird: Ja, es wird nach Polaris [The Witcher 4] erscheinen, was eine Folge davon ist, wie wir über dieses Projekt denken", sagte er während einer Frage-und-Antwort-Runde nach Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen.

Weitere Meldungen zu The Witcher Remake:

"Ich denke, dass das The Witcher Remake zu einem großen Teil auf den Technologien von Polaris basieren wird, also wird es teilweise parallel zu Polaris entwickelt werden, aber sobald Polaris auf den Markt kommt, wird alles für Polaris fertig entwickelt sein und es wird teilweise im Remake wiederverwendet werden."

Mit seiner neuen Witcher-Saga baut CD Projekt auf Epics Unreal Engine 5 und auch das Remake, das vom Studio Fool's Theory entwickelt wird, nutzt diese Engine.

In diesem artikel

The Witcher 4

PS5, Xbox Series X/S, PC

The Witcher Remake

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare