Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Date mit 2084: Dontnod kündigt Adrift an

Mal wieder Cyberpunk

Wie es scheint, hat Eidos' Deus-Ex-Revival da einiges losgetreten. Dishonored von Arkane, Hard Reset von Flying Wild Hog und das Metro-Sequel sind nur drei der vielen dystopischen Zukunftsspiele, die aktuell angekündigt sind. Nun gesellt sich mit Adrift von den Franzosen bei Dontnod noch eines hinzu.

Der Titel spielt im 'Neo Paris' des Jahres 2084, wer ab und an mal ein Buch in der Hand hat, wird den Zaunpfahl sehen, mit dem hier gewunken wird.

In dieser Welt erfreuen sich "Sensaton Engines" genannte Nackenimplantate großer Verbreitung, mit denen offenbar Erinnerungen in digitaler Form aufgezeichnet werden können. Dass damit Schindluder getrieben wird, ist in diesem Szenario doch Ehrensache.

Das Spiel ist aktuell für 2012 angesetzt und erscheint für Konsolen. Danke, IGN.

Adrift - Teaser von der gamescom
In diesem artikel

Adrift

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare