Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Datel macht Freeloader für Wii

Oder versucht es zumindest

Datel versucht nach eigenen Angaben, einen Freeloader für Nintendos Wii zu entwickeln.

Mit Hilfe der Software war es schon auf dem GameCube möglich, den Regionalcode der Konsole zu umgehen und Importtitel nach einem simplen Disc-Wechsel abzuspielen. Ob Datel damit aber auch auf Wii Erfolg hat, bleibt abzuwarten.

Vor allem ungeduldige Spieler dürfte die Nachricht sicher freuen: Ein Animal Crossing hat auf dem GameCube schließlich weit über ein Jahr gebraucht, um von Nordamerika nach Europa zu kommen. Und auch wenn Nintendo of Europe in dieser Hinsicht Besserung gelobt hat, lässt man sich mit der Veröffentlichung eines Excite Truck schon jetzt wieder rund drei Monate Zeit.

Read this next