Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dave Perry mag die Wii nicht

Sie spaltet die Industrie

Schon im Juli hatte sich Dave Perry, Gründer von Shiny Entertainment, negativ über Nintendos aktuelle Konsole geäußert. Damals sagte er, dass die Leute alles fallen lassen würden, erschiene nur ein Spiel wie Halo oder etwas, das sie noch nie zuvor gesehen hätten, auf einer anderen Konsole.

Seine Meinung zur Wii hat sich seitdem nicht geändert. Auf der Austin Game Developers Conference sprach er nun einmal mehr darüber. "Nintendo hat die Industrie gespalten, sie haben damit einen fantatischen Job gemacht", erklärt Perry.

Nach seinen Aussagen erscheint keiner der vielen Titel - auf die er persönlich wartet - für die Wii. Wenn die großartigen Spiele erstmal für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht würden (scheinbar hat er schon einige verpasst), könne man die Leute nicht mehr länger mit Bowling per Wiimote zufrieden stellen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare