Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

David Braben: Kinectimals nutzt keine Technologie aus Milo & Kate

Alles aus eigenem Haus

Laut David Braben nutzt Frontier Developments Kinectimals keinerlei Technologien aus Lionheads Milo & Kate. Damit widerspricht er wiederum Microsofts Phil Spencer, der eben genau das behauptetet hatte.

"Ich möchte einige Meldungen richtigstellen, die derzeit die Runde machen und behaupten, dass Frontiers Kinectimals in irgendeiner Art und Weise im Zusammenhang mit Lionheads Milo & Kate steht", sagt der Elite-Erfinder.

"Kinectimals befand sich schon in der Entwicklung, bevor wir Milo überhaupt gesehen haben", so Braben. "Es basiert auf Frontiers eigener Technologie, die auch in anderen Frontier-Titeln Verwendung findet, und Ideen, die aus früheren Spielen wie Dog's Life weiterentwickelt wurden. Bei der Technologie und dem Design gab es keinerlei Beteiligung von Lionhead. Milo & Kate ist eine völlig separate (und faszinierende) Entwicklung von Lionhead."

Schon zuvor gab es Verwirrungen rund um Milo & Kate, das laut Microsofts Aaron Greenberg angeblich nur eine Tech-Demo sei und nicht veröffentlicht werde. Später ruderte man aber wieder zurück und auch Peter Molyneux selbst bestätigte, dass der Titel erscheinen soll.

In diesem artikel

Kinectimals

Android, iOS, Xbox 360

Awaiting cover image

Milo & Kate

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare