Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Heavy Rain: Eventuell Prequel- oder Sequel-Episoden per Download

Das Spiel an sich ist aber komplett

Wie David Cage jüngst VideoGamer verraten hat, spricht Quantic Dream gerade mit Sony über eventuelle Zusatzinhalte für Heavy Rain, die per Download den Weg auf die Konsolen finden sollen.

Eventuellen „Abzocke“-Zwischenrufern kommt er aber zuvor: „Es ist eine in sich geschlossene Erfahrung. Wir werden also nicht das Ende des Spiels als DLC veröffentlichen, für den man bezahlen muss. Das Spiel hat alle Szenen, die es haben soll. Es ist eine vollständige Geschichte,“ so Cage.

Dennoch gibt es offenbar noch mehr zu erzählen: „Aber wir sprechen im Moment mit Sony über eventuelle Extra-Download-Inhalte. Vielleicht Prequels oder Sequels über die Charaktere. Ich bin mir sicher, dass die Leute eine Verbindung zu einigen von ihnen aufbauen und sie besser kennenlernen wollen werden.“

Außerdem soll es im Spiel eine Art Online-Feature geben. „Wir arbeiten gerade daran, etwas Content und andere Features online zu haben, aber das wird natürlich kein Mehrspieler-Modus sein. Es ist eine Solo-Erfahrung.“

Unsere jüngsten Eindrücke von unserem Hands-On mit Heavy Rain lest ihr in der entsprechenden Vorschau.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare