Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Rising: Beschlagnahme soll diese Woche erfolgen

Die Händler plaudern (Update)

Vor knapp elf Monaten veröffentlichte Capcom das Xbox 360-Spiel Dead Rising. Da die USK dem Titel im Vorfeld eine Einstufung verweigerte, trat umgehend die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Plan und indizierte das Spiel.

Nun geht man aber scheinbar noch einen Schritt weiter. Wie heute mehrere Händler berichten, soll Dead Rising in dieser Woche sogar beschlagnahmt werden. Selbst ein Verkauf an erwachsene Spieler wäre in Deutschland somit zukünftig verboten.

Nähere Gründe für die späte Entscheidung liegen derzeit nicht vor.

Update: Die späte Beschlagnahmung ist auf das anhaltende Verfahren zurück zu führen, das Anfang des Jahres eingeleitet wurde und in dieser Woche zu einem Abschluss kommen soll. Capcom möchte zum aktuellen Zeitpunkt keine offizielle Stellungnahme abgeben.

Read this next