Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space 2: USK-Fassung wird nun 'spätestens Anfang März' erscheinen

Doch weitere Verzögerung

Hinweis: Auf der Suche nach Hilfe zum zweiten Teil? In unserer Komplettlösung zu Dead Space 2 werdet ihr fündig.

Nachdem es gestern noch hieß, dass Dead Space 2 in Deutschland weiterhin am 3. Februar erscheinen soll, hat sich Electronic Arts heute nochmal dazu geäußert - und leider nicht positiv.

In einer aktuellen Pressemitteilung heißt es, dass die USK-Fassung des Titels nun "spätestens Anfang März" auf den Markt kommen wird. Einen konkreten Termin nennt man hier allerdings nicht, ebenso keine Gründe dafür, warum es nun nochmals länger dauert.

Ursprünglich sollte der Titel bereits diese Woche erscheinen, allerdings musste das Spiel nach einem Appellationsverfahren des Bundeslandes Bayern erneut von der USK geprüft werden und verschob sich auf den 3. Februar.

Gleichzeitig bedankt man sich auch noch bei den über 32.000 Spielern, die die von EA eingerichtete Petition als Protest gegen das Appellationsverfahren unterzeichnet haben.

Im Rest Europa kommt Dead Space 2 wie geplant in diesen Tagen auf den Markt.

Weitere Details zu dem Titel entnehmt ihr unserem Test zu Dead Space 2, bei Problem werft ihr am besten einen Blick in die Komplettlösung zu Dead Space 2.

Dead Space 2 - Gameplay-Video

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare