Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space: Extraction indiziert

Lightgun-Shooter landet auf Liste A

EAs Lightgun-Shooter Dead Space: Extraction ist in der ungeschnittenen EU-Fassung nun auf Liste A indiziert. Zusammengetragen haben die aktuellen Indizierungen die Kollegen von Schnittberichte.com.

Die lediglich im EU-Ausland für Wii und PlayStation 3 veröffentlichte Uncut-Version ist in Deutschland damit nur noch unter der Ladentheke zu beziehen und darf weder beworben werden noch in Geschäften offen ausliegen, die USK-18-Variante bleibt davon natürlich unbeeinflusst.

Per Versand darf er nur noch verkauft werden, wenn der Anbieter Verfahren nutzt, um die Identität und damit die Volljährigkeit des Käufers zu prüfen.

Dead Space: Extraction erschien im Spätsommer 2009 zunächst auf der Wii, hatte es am Markt allerdings schwer. Später veröffentlichte EA das Spiel als Bonus zusammen mit der Limited Edition von Dead Space 2 und als Download im PlayStation Network.

Vielen Dank für den sachdienlichen Hinweis, SoSchautsAus

In diesem artikel

Dead Space: Extraction

PS3, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare