Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Space: Extraction kein Kinderspiel

Kein Survival-Horror Light

Auf der Wii mutiert das Dead Space-Prequel Extraction keineswegs zur kunterbunten Kinderveranstaltung, wie die Entwickler versichern.

"Wir planen definitiv nicht, es für die Wii abzumildern. Das soll aber auch nicht heißen, dass wir irgendwelche Schocker hinzufügen, damit sie einfach nur da sind", erklärt Executive Producer Steve Papoutsis.

"Zunächst einmal möchten wir ein großartiges Spiel machen. Ein Spiel, das auch im Dead Space-Universum Sinn ergibt."

Überflüssig ist der Rail-Shooter laut Papoutsis daher auf keinen Fall.

"Als wir am ersten Dead Space werkelten, wollten wir ein Furcht erregendes und actionreiches Spiel machen. Eben all die Sachen, die die Leute in einem Survival-Action-Horror-Spiel erwarten. Dabei sind wir aufs Ganze gegangen."

"Ich glaube, man erwartet aus diesem Grund, dass ein Dead Space-Spiel diese Elemente bietet", sagt Papoutsis. "Wir weichen nicht von unserem Weg ab und machen es extrem gewalthaltig. Die Story ist das, was sie ist. Und es ist keine schöne Geschichte."

Den ersten Trailer zu Dead Space: Extraction findet Ihr auf Eurogamer TV.

In diesem artikel

Dead Space: Extraction

PS3, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare