Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deadly-Premonition-Entwickler sucht Investoren für neues Spiel

"Es wird höchste Zeit"

Hidetaka Suehiro, besser bekannt als Designer von Deadly Premonition und unter dem Pseudonym Swery65, sucht offenbar finanzielle Unterstützung für sein nächstes Projekt.

Dies entnimmt Destructoid aus dem Blog des Japaners.

"Es wird höchste Zeit, dass wir mit der Arbeit an etwas Neuem anfangen. Da die Firma, für die ich arbeite, Access Games, aber nur ein Entwickler ist, konzentrieren wir uns auf das erschaffen von Spielen. Wir müssen uns mit einem Publisher zusammentun und einen Plan für den gesamten Prozess von der Produktion bis zur Veröffentlichung entwickeln."

"In anderen Worten, Tatsache ist, dass ich sagen kann, dass ich gern ein neues Spiel machen würde! So sehr ich das aber auch möchte, reicht dies nicht aus, um diesen Prozess zu beginnen. Wäre irgendjemand bereit dazu, in uns zu investieren?"

Deadly Premonition trifft vermutlich die Definition von einem Kultspiel wie nur wenige andere Games. Der Xbox-360-Titel bietet zu weiten Teilen bestenfalls Dreamcast-Grafik, kann aber durch ausgefallenes Spieldesign und eine außergewöhnliche Geschichte fesseln. Unseren Test zum Grusel-Geheimtipp lest ihr hier.

In diesem artikel

Deadly Premonition

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare