Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dean Halls Ion erscheint nicht mehr

Lost in space.

Auf der E3 2015 hatte DayZ-Schöpfer Dean Hall mit Ion einen neuen Titel angekündigt, der nun aber nicht mehr erscheinen wird.

Damals gab er an, dass er mit seinem Studio RocketWerkz und in Zusammenarbeit mit Improbable bereits seit einem Jahr an einem Prototyp gearbeitet hatte. Erscheinen sollte das Spiel zuerst für den PC und dann für die Xbox One, einen Release-Termin nannte er nicht.

In den letzten beiden Jahren hörte man aber nicht mehr viel davon und wie sich nun herausgestellt hat, wird an Ion nicht mehr gearbeitet.

„Ion war ursprünglich als Gemeinschaftsprojekt von Improbable und RocketWerkz geplant. Vieles hat sich seitdem geändert", heißt es in einem Statement von Improbable.

„Dean Hall ist von London zurück nach Neuseeland gezogen, RocketWerkz hat mit der Arbeit an einer Reihe anderer Spiele begonnen und wir sind mehr zu einer Plattform für Spiele geworden. Wir können definitiv sagen, dass Improbable derzeit nicht an Ion arbeitet. Wir haben bislang keinen Kommentar zu RocketWerkz' aktuellen oder künftigen Plänen abgegeben und werden das auch jetzt nicht tun."

Hall selbst sagt dazu: „Nein, wir arbeiten nicht aktiv an Ion. Ich bin daran nicht beteiligt, ebenso wenig das RocketWerkz-Studio in Neuseeland."

Auf YouTube ansehen

Seit dem Ende des letzten Jahres (zwischen August und Oktober) ist Ion für ihn kein aktives Projekt mehr.

Woran es scheiterte, wollen weder Improbable noch Hall so wirklich genau sagen.

Read this next