Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Death Stranding: Guillermo del Toro ist auf der kreativen Seite nicht beteiligt

„Ich bin nur eine Puppe in seinen Händen.“

Wie seit dem letzten Trailer bekannt ist, dient Regisseur Guillermo del Toro als Vorlage für einen der Charaktere in Hideo Kojimas Death Stranding.

Auf der kreativen Seite ist er allerdings nicht daran beteiligt, wie del Toro nun gegenüber IGN bestätigt hat.

„Er hat mit mir über seine Ideen gesprochen, damit ich den Charakter verstehen konnte, aber abseits davon bin ich kreativ überhaupt nicht involviert", sagt er.

„Das ist alleine Kojima-sans Spiel. Ich denke, es wird fantastisch. 100 Prozent. Es sind seine Ideen. Ich bin nur eine Puppe in seinen Händen."

„Meine Beteiligung beschränkt sich darauf, ihn bei seinen Ideen anzufeuern und stundenlang eingescannt zu werden. Mehr ist es nicht", fügt er hinzu.

Nach wie vor ist zu Death Stranding wenig bekannt. Es wird aber für die PlayStation 4 erscheinen - wann genau, ist noch unklar.

In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare