Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Death Stranding: Kojima wollte Mads Mikkelsen statt Keanu Reeves und ein Blick auf das neue Cover

Präferenzen.

Die Vorstellung von Keanu Reeves als Charakter in Cyberpunk 2077 auf der E3 sorgte für viel mediale Aufmerksamkeit.

Auf der San Diego Comic-Con verriet Hideo Kojima am Wochenende, dass Reeves ihm auch für Death Stranding empfohlen wurde. Kojima bestand jedoch auf Mads Mikkelsen.

Kojima nahm gemeinsam mit Regisseur Nicolas Winding Refn, der in Death Stranding den Charakter Heartman spielt, am Master-Storyteller-Panel teil. Dort sprachen sie über ihre verschiedenen Ansätze.

Mads Mikkelsen war Hideo Kojimas Favorit für Death Stranding.

"Es gibt keinen Grund, etwas zu erschaffen, was es schon gibt", sagt Kojima. "Ich möchte etwas erschaffen, das die Welt inspiriert." Was er mache, sei schwieriger zu verdauen als das, was der Mainstream mache.

"Wenn ich ein Spiel veröffentliche oder Nicolas einen Film, bekommen wir Kritik oder Lob", fügt er hinzu. "Aber man denkt noch zehn Jahre später daran, wie bei Blade Runner oder 2001: A Space Odyssey."

Zugleich gab es noch einen kleinen Seitenhieb auf ein derzeit beliebtes Genre. Nach der Trennung von Konami und dem Aufbau von Kojima Productions als eigenständiges Studio wäre es "am einfachsten gewesen, ein Spiel zu machen, in dem sich jeder auf Insel befindet und alle sich gegenseitig erschießen". Aber das ist nicht das, was Hideo Kojima macht.

Quelle: Twitter, wccftech

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Vikki Blake Avatar

Vikki Blake

Contributor

When​ ​her friends​ ​were falling in love with soap stars, Vikki was falling in love with​ ​video games. She's a survival horror survivalist​ ​with a penchant for​ ​Yorkshire Tea, men dressed up as doctors and sweary words. She struggles to juggle a fair-to-middling Destiny/Halo addiction​ ​and her kill/death ratio is terrible.
Kommentare