Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Death Stranding wird verfilmt: Produzent nennt die Adaption "intim und bodenständig"

Sind die selben Schauspieler dabei?

Hideo Kojima bestätigt, dass ein Film zu Death Stranding in Arbeit ist. Kojima selbst wird Regisseur sein, für die Produktion hat sich der bekannte Entwickler mit den Hammerstone Studios von Executive Producer Alex Lebovici zusammengetan.

Death Stranding erhält eine Verfilmung

Die Publikation Deadline berichtet über die anstehende Adaption. So soll das Projekt vollständig von Hammerstone finanziert werden, während Kojima und Lebovici die Produktion übernehmen. Ausführende Produzenten sind deshalb Kojima Productions US und Allan Ungar.

"Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt, mit dem brillanten und ikonischen Hideo Kojima bei seiner ersten Verfilmung zusammenarbeiten zu dürfen", sagt Lebovici.


Mehr zu Death Stranding:

Death Stranding 2 kommt: Endlich wurde Hideo Kojimas nächster Titel enthüllt

Holt die Babys aus dem Glas! Mit Death Stranding 2 holt sich Kojima ein Stück Metal Gear zurück

Death Stranding 2: Angeblich von Norman Reedus bestätigt


"Im Gegensatz zu anderen Videospielverfilmungen mit großem Budget wird dies etwas viel Intimeres und Bodenständigeres sein. Unser Ziel ist es, neu zu definieren, was eine Videospielverfilmung sein kann, wenn man kreative und künstlerische Freiheit hat. Dieser Film wird eine authentische 'Hideo Kojima'-Produktion sein."

Und auch Kojima äußerte sich zu Wort: "Ich könnte nicht aufgeregter über diese neue Partnerschaft mit Hammerstone Studios sein. Dies ist ein entscheidender Moment für das Franchise und ich freue mich sehr darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Death Stranding auf die große Leinwand zu bringen."

Bisher wurde noch kein Schauspieler bestätigt. Es könnte also sein, dass die Schauspieler aus dem Spiel, wie etwa Norman Reedus oder Mads Mikkelsen, möglicherweise gar nicht am Projekt beteiligt sein werden. Auch einen Termin oder eine Plattform für die Ausstrahlung ist noch nicht bekannt.

Inzwischen wurde auch ein zweiter Teil von Death Stranding auf den diesjährigen Game Awards angekündigt.

In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare