Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deathloop kommt nächste Woche auf die Xbox und bringt neues Update mit

Goldener Loop.

Update vom 15. September 2022: Auf der Tokyo Games Show hat Xbox bekanntgegeben, dass Deathloop am 20. September auf der Xbox erscheint. Ihr könnt den Titel ab sofort vorbestellen und vorab herunterladen. Wer den Xbox Game Pass nutzt, kann Deathloop auch über das Abo spielen. Dort erscheint der mehrfach ausgezeichnete Loop-Shooter am Release-Tag.

Mit im Gepäck hat der Titel von Arkane Lyon das Goldenloop-Update, das eine neue Waffe, eine starke neue Fähigkeit, neue Feinde, ein erweitertes Ende und mehr bringt.


Deathloop, der von der Kritik gefeierte Shooter von Arkane, soll ab nächsten September auch für "andere Konsolen" erscheinen.

Deathloop für die Switch? Wer weiß...

In einem offiziellen Tweet von Bethesda könnt ihr dem angehängten Video gleich in den ersten Frames ein Bild zur PlayStation-Konsolenexklusivität von Deathloop sehen. Unter der abgebildeten Konsole steht ein kleiner Satz, der ist in sich hat.

Zunächst scheint er ganz unscheinbar, sagt er doch einfach nur, dass der Shooter auch auf dem PC verfügbar ist. Darauf folgen die Worte: "Auf anderen Konsolen nicht vor dem 14. September 2022 verfügbar."

Pflückt man diesen Satz auseinander, fällt der Plural sofort ins Auge. Deathloop gibt es aktuell für PC und PlayStation, eine spätere Veröffentlichung für die Xbox liegt nahe, hat doch Microsoft Bethesda dieses Jahr übernommen.

Aber wieso dann "andere Konsolen", wenn es sich doch nur um eine weitere Plattform handelt? Könnte Deathloop etwa auch für die Nintendo Switch erscheinen? Zumindest könnte diese Formulierung darauf hindeuten. Es könnten aber auch Xbox Series X und S oder Xbox One gemeint sein. Da müssen wir mal abwarten, was die Zukunft so bringt.

Klar ist, dass der angegebene 14. September 2022 der Tag ist, an dem die Exklusivität von PlayStation ausläuft und ab diesem Zeitpunkt (nicht zwingend an diesem Datum) dürfen auch andere Plattformen wie etwa Xbox den Titel in ihr Portfolio aufnehmen.

Deathloop ist derzeit auf Steam und im PlayStation Store für den halben Preis erhältlich. Viele andere aktuelle Titel sind ebenfalls heruntergesetzt. Schaut doch mal rein.

Mit Colt wacht ihr in Deathloop auf einer seltsamen Party-Insel auf. Für euch ist Blackreef allerdings weniger lustig, denn die Bewohner sowie ihre Anführerin Juliana Blake versuchen euch zu töten. Sterbt ihr, wacht ihr erneut am Strand auf und erlebt den Tag erneut.

Um diesem Albtraum zu entfliehen, müsst ihr acht Ziele ausschalten und das bevor der Tag zu Ende ist. Keine leichte Aufgabe, aber nach jedem Durchlauf wisst ihr ein wenig mehr und seid meist auch etwas stärker. So tastet ihr euch langsam bis zum perfekten Loop voran.

In diesem artikel

Deathloop

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare