Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Definitiv kein Blu-Ray für Xbox 360

MS setzt lieber auf digitalen Vertrieb

Xbox-360-Besitzer, die nach dem Tod des HD-DVD-Mediums auf ein externes Blu-Ray-Laufwerk für ihre Konsole hofften, müssen jetzt stark sein.

Entgegen vieler Gerüchte lehnt Microsoft die Entwicklung eines Blu-Ray-Laufwerks komplett ab. In einem Interview mit Forbes sagt Shane Kim, bei Microsoft fürs Business in Sachen Spiele zuständig: "Ich kann kategorisch sagen, dass wir nicht an einem Blu-Ray-Player für die Xbox 360 arbeiten. Soweit ich weiß, haben wir dafür auch keine Pläne."

Stattdessen konzentriert sich Microsoft laut Kim lieber auf digitale Vertriebsmöglichkeiten und streamt Filme lieber direkt über das Internet auf die Konsolen.

Tags:

Kommentare