Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Demo gegen Dante war ein PR-Stunt

Mit bestem Gruß von EA

Ich bin mir nicht sicher, ob man für so etwas in die Hölle kommt, aber ich schätze schon: Wie es aussieht war die Mini-Demonstration vermeintlicher aufgebrachter Christen, die vor dem L.A. Convention Center Schilder mit Aufschriften wie "Electronic Antichrist" oder "HELL IS NOT A GAME" durch die Luft schwangen, um gegen Dante's Inferno zu protestieren, nichts weiter als ein Werbegag.

Wie eine EA-Repräsentatin nun gegenüber Associated Press betätigte, war der Auftritt der frommen Gotteskinder von einer Firma für virales Marketing inszeniert worden.

Warum lacht also keiner drüber? Ganz einfach: Weil es auch niemanden gewundert hätte, wenn gewisse Kreise tatsächlich auf die Idee einer solchen Demo gekommen wären. Und deshalb sieht gute virale Werbung auch anders aus.

In diesem artikel

Dante's Inferno

PS3, Xbox 360, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare