Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Demon’s Souls geprüft von der USK

Verkaufsprognosen in USA übertroffen

Update 2: Nach Angaben von Namco Bandai ist mit einer Ankündigung zum Release am morgigen Freitag zu rechnen.

Update:Dieser Beitrag war ursprünglich lediglich die Erfolgsmeldung, über die guten Verkäufe von Demon’s Souls in den USA.

Wie unsere Augenzeugen Otaq und f1r3storm soeben berichteten, haben die beiden Demon’s Souls auf der Internetseite der USK gesichtet. Der Titel wurde demzufolge am 14.04. geprüft und erhielt die Altersfreigabe ab 16 Jahren. Offenbar hat die USK den Eintrag aber wieder aus der Datenbank entfernt. Dennoch kann man jetzt – und vor allem im Zusammenhang mit den blendenden Verkäufen in den USA – davon ausgehen, dass uns demnächst auch die Veröffentlichung in hiesigen Landen ins Haus stehen wird. Schön.

Ursprüngliche Meldung:

Wie Siliconera (via vg247) berichtet, hat Atlus unbarmherziger Todesmarathon in den Vereinigten Staaten die firmeneigenen Verkaufserwartungen bei weitem übertroffen.

Genau genommen um mehr als das Dreifache. Die Firma rechnete demzufolge damit, 75.000 Spiele an leidenswillige Dungeon-Crawler zu verkaufen, konnte aber über 280.000 Spiele absetzen.

Der Titel erschein im letzten Januar in Japan und brach im Rahmen unserer J!-Rubrik den Willen des eisernen Woger, der daraufhin nicht mehr anders konnte, als im 9/10 Punkte zu verleihen.

Read this next