Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Dezember 2014 war der bislang beste Verkaufsmonat der Wii U in den USA

Die Nase vorn hat insgesamt aber die PS4.

Der Dezember 2014 war auch für Nintendo ein erfreulicher Monat. Die Wii U konnte in den USA ihren bislang besten Verkaufsmonat erzielen - was Hardware und Software gleichermaßen mit einschließt.

Die Verkaufszahlen der Hardware selbst lagen demnach 29 Prozent über den Zahlen des gleichen Zeitraums im Vorjahr, bei der Software stiegen die Verkaufszahlen um 75 Prozent (via Nintendo Life).

Mario Kart 8 hat sich in den USA bislang mehr als 1,7 Millionen Mal verkauft (digital und im Handel), Super Smash Bros. für die Wii U kommt auf 1,3 Millionen Exemplare. Die Amiibo-Verkäufe machen dem Unternehmen zufolge rund die doppelte Zahl der Smash-Bros-Verkaufszahlen aus, dürften also bei ungefähr 2,5 Millionen liegen.

Auch der 3DS hat einen erfolgreichen Dezember hinter sich und stellte einen neuen Rekord für First-Party-Softwareverkaufszahlen auf. Super Smash Bros. 3DS verkaufte sich mehr als 2 Millionen Mal (auch hier digital und im Handel), Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir über 2,6 Millionen Mal.

Insgesamt verkauften sich 2014 16 Titel für den 3DS über 250.000 Mal. Acht davon mehr als 500.000 Mal und drei davon über eine Million Mal. Die 15 erfolgreichsten Handheld-Titel des Jahres gehören allesamt zum 3DS.

Heute hatten wir bereits berichtet, dass die Xbox One im Dezember 2014 zweiten Monat nacheinander an der Spitze der US-Verkaufscharts lag.

Insgesamt hat jedoch weiterhin Sonys PlayStation 4 die Nase vorn. Sie war 2014 in den USA und weltweit die meistverkaufte Konsole (via GameSpot). Seit dem Launch wanderten 18,5 Millionen Exemplare der PS4 über die Ladentheken.

Read this next