Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Epic Games Store übertrifft THQ Nordics Erwartungen

Nach Angaben von THQ Nordics CEO Lars Wingefors hat der Epic Games Store die Erwartungen des Publishers in Sachen Umsatz übertroffen.

Der Epic Games Store spielte beim Erfolg von Metro Exodus eine wichtige Rolle.

Das hat jetzt THQ Nordics CEO Lars Wingefors im Gespräch mit PCGamesN angegeben.

Was den erzielten Umsatz anbelange, sei der Epic Games Store beim Shooter die führende digitale Plattform.

Trotz aller Kritik ein Erfolg auf dem PC.

Die Konsolen liegen zwar - wenn man beide zusammenrechnet - im Hinblick auf die Verkäufe vor dem PC, bei einer einzelnen Betrachtung der Plattformen hat der PC und damit der Epic Games Store in Sachen Umsatz aber die Nase vorn.

"In diesem Quartal hat der Epic Games Store unsere Erwartungen im Hinblick auf die verkauften Exemplare von Metro Exodus und Satisfactory übertroffen", sagt er. "Tatsächlich ist der Epic Games Store in puncto Umsatz durch erzielte Verkäufe für das im März zu Ende gegangene Quartal die führende digitale Plattform der Gruppe."

Metro Exodus war eines der ersten Spiele, die ihren Steam-Launch zugunsten einer Veröffentlichung im Epic Games Store verschoben, was für viel Kritik und Kontroverse sorgte. Geschadet hat es dem Shooter aber allem Anschein nach nicht.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: PCGamesN

Cover image for YouTube videoMetro Exodus - CGI Trailer
In diesem artikel

Metro Exodus

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare