Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der erste Level von Super Mario Bros als First-Person-Shooter sieht überraschend gut aus

Neue Perspektiven.

Der ein oder andere von euch kennt Level 1-1 aus Super Mario Bros wahrscheinlich in- und auswendig.

Jetzt seht ihr das alles mal dank einer Challenge der Mapcore-Community aus einer neuen Perspektive.

Die Aufgabe bestand darin, den Eröffnungslevel aus einem von drei Spielen - Unreal Tournament, Counter-Strike 1.6 oder Super Mario Bros - zu nehmen und ihn in einer Software eigener Wahl nachzubauen.

Super Mario Bros als First-Person-Shooter? Funktioniert!

Und das beschert uns jetzt Level 1-1 aus Super Mario Bros in der Unreal-Engine, realisiert von Level Designer Sean Noonan.

Noonan arbeitete in der Vergangenheit an mehreren Far-Cry-Spielen, Watch Dogs, Star Citizen und aktuell an Gears Tactics.

Er übertrug den Level in die dritte Dimension und da Mario keine normalerweise Waffe nutzt, verpasste er dem Klempner passenderweise eine Waffe, die Saugglocken verschießt.

Auf dem Weg durch den Level - siehe Video - stößt der Spieler auf Gumbas, Pilze, Münzen, Röhren und alles, was sonst noch dazugehört.

Es sieht jedenfalls überraschend gut und unterhaltsam aus.

Quelle: Mapcore, Twitter

Auf YouTube ansehen

Read this next