Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Fix für kaputte Spielstände in Borderlands 3 hilft euch leider nicht mehr, wenn ihr schon betroffen seid

Es sollte aber nicht mehr passieren.

Unter gewissen Umständen wurde euer Spielstand in Borderlands 3 unbrauchbar, was vor allem den PC zu betreffen schien.

Damit es dazu kam, mussten mehrere Dinge zusammenkommen, berichtet Kotaku.

Zum Beispiel, wenn euer PC oder das Spiel abstürzten und es anschließend Probleme mit der Cloud-Save-Funktion gab.

Wer Pech hatte, verlor seinen Fortschritt in Borderlands 3.

Passiert ist das auch einem Redakteur von Kotaku. Nach einem PC-Absturz startete er den Epic Games Launcher und dieser synchronisierte den Spielstand, der anscheinend unmittelbar vor dem Absturz angelegt wurde und dann korrumpiert war. Im Spiel hatte er anschließend nur die Option, ein neues Spiel zu starten.

Zuhause hatte er auf seinem Rechner zwar noch einen älteren, funktionierenden Spielstand, aber Borderlands 3 synchronisierte dort später ungefragt den Spielstand und holte sich den kaputten Spielstand aus der Cloud. Und somit war der Fortschritt aus elf Stunden Spielzeit dahin.

Auf Twitter meldeten sich zudem weitere Spieler zu Wort, die ähnliche Probleme hatten.

Mittlerweile gibt es einen Hotfix dafür, der euch aber leider nicht weiterhilft, wenn ihr schon von dem Problem betroffen seid und euren Fortschritt verloren habt.

"Wir wissen, wie frustrierend die Situation für die Betroffenen ist, daher arbeiten wir mit unseren Partnern bei Epic daran, die Situation zu beobachten und sicherzustellen, dass das Problem vollständig gelöst wird", sagt ein 2K-Sprecher.

Quelle: Kotaku

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare