Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PlayStation Januar-Angebote: Gönnt euch was über die Feiertage!

Große Spiele, große Rabatte! - (Promotion)

Weihnachten! Feiertage! Silvester! Zeit für Spiele! Und das heißt natürlich, wie jedes Jahr, Zeit für Sales! Vergesst den Black Friday, wer hat schon Zeit, mitten in den letzten Teil des Jahres rein zu zocken, in die stressigen Wochen vor Weihnachten? Wir brauchen die Games JETZT! Und natürlich hat Sony PlayStation auch einen großen Sale für die PlayStation zu bieten, der einige echte Highlights für kleines Geld bereithält.

Den ganzen Sale findet ihr hier: Zu den Sony PlayStation Januar-Angeboten.

Jetzt aber zurück zu den PlayStation Januar-Angeboten - nicht verwirren lassen, sie gelten ab heut, 20.12. - und hier sind einige Highlights, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eure Zeit und euer Geld wert sind:


Death Stranding

Hideo Kojimas neueste Interpretation dessen, was er so für ein Videospiel hält, ist sicher einer der kontroverstesten Titel des Jahres. Für die einen ist es die Neuerfindung des Mediums, der frische Wind, den die Videospielwelt brauchte, ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Gamer-Laufbahn und das Ende des Status Quo in Sachen offener Welt und Storytelling. Für andere ist es einer der Langweiler schlechthin, verwirrend noch dazu und überhaupt, wer ist eigentlich dieser Kojima? Man muss es rundheraus sagen, Death Stranding ist ein ganz klarer Fall von Liebe oder Hass und nur wenig dazwischen, aber auch einer, bei dem man erst weiß, wo man steht, wenn man es selbst erlebt hat. So ist das mit großer Kunst nun mal, da muss man selbst durch, bevor man wirklich mitreden kann. Die Chance dazu bekommt ihr nun rechtzeitig zum Ende des Jahres für etwas kleineres Geld als es sonst der Fall ist. Seid ihr bereit, zu erfahren, ob Death Stranding eure Sicht auf Videospiele verändern kann? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden ...

Death Stranding im PlayStation Januar-Angebot für 49,99 Euro.


Tekken 7

Was gibt es Schöneres, als sich zu Weihnachten mal ordentlich zu prügeln. Was wie das fehlgeleitete Klischee einer irischen Weihnacht im Pub klingt, wird mit Tekken 7 zu einer digitalen Traditions-Wirklichkeit. Tekken gibt es mittlerweile seit 1994, damals exklusiv auf der ersten PlayStation für den Heimgebrauch, und es gehört seitdem zum guten Ton, dass Freunde, Geschwister und wer auch immer sonst noch da ist, sich eine Runde im Joypad-Fight messen müssen. Tekken 7 bietet 52 bisweilen super-absurde Charaktere und jede Menge familienfreundliche Specials, was von einem Franchise, in dem regelmäßig Kinder von Klippen geworfen werden, um sie stärker zu machen, auch zu erwarten ist. Schier endloser Prügelspaß für nicht ganz 10 Euro? Sichere Sache.

Tekken 7 im PlayStation Januar-Angebot für 9,99 Euro.


God of War

Auch sonst ist dieses Epos für knappe 20 Euro absolute Pflicht und ein Mega-Schnäppchen noch dazu, aber nun noch mal etwas billiger? Für keine 15 Euro bekommt ihr eine der epischsten Reisen der PlayStation-Geschichte, was angesichts einer Konsole, auf der es die Uncharted-Reihe, Last of Us und vieles mehr gibt, keine Kleinigkeit ist. Das Winterthema des hohen Nordens passt auch perfekt zur Jahreszeit, wenn es hierzulande schon nicht schneit. Erlebt einen menschlicher gereiften Kratos, ein rundum ausgereiftes Action-Adventure mit vielen Facetten und einige der hinreißendsten Ausblicke in eine der schönsten Videospielspielwelten der letzten Jahre. Wenn ihr diese Saison nur ein Spiel spielt ... Dann muss es vielleicht nicht dieses sein, es gibt halt so viel Auswahl. Aber wenn es God of War ist, dann habt ihr sicher schon mal alles richtig gemacht.

God of War im PlayStation Januar-Angebot für 14,99 Euro.


ASTRO BOT Rescue Mission

Es mag immer das eine oder Maskottchen geben, denen scheint die Welt des Hüpfens praktisch zu gehören und nun, das es neue Welten zu erobern gilt, wenn es um Hüpfen in der virtuellen Realität mit dem PlayStation VR-Set geht, dann hat einer hier allen anderen so ziemlich alles voraus: ASTRO BOT! Der knuddelige Roboter zeigt nicht nur elegant und intelligent, warum VR euch so machtvoll das Tor zu neuen visuellen neue Dimensionen aufstößt, es ist auch eines der besten Hüpfspiele, das man sich nur vorstellen kann. Durch und durch liebenswert, ist ASTRO BOT Rescue Mission ein heißer Kandidat, wenn es darum geht, Leute von VR zu überzeugen. Man kann schon fast so weit gehen zu sagen, dass nur schlechte Menschen den niedlichen ASTRO Bot nicht mögen. Das wäre ja fast so, als würde man Hundewelpen nicht mögen ... Solltet ihr ein PlayStation VR Set haben und immer noch kein ASTRO BOT, dann ist JETZT die Zeit, das zu ändern.

ASTRO BOT Rescue Mission im PlayStation Januar-Angebot für 17,99 Euro.


Resident Evil 2

Es gibt viele Remakes und Remaster. Sony PlayStation selbst hat mit Shadow of the Colossus vor einer Weile Großes geleistet - wortwörtlich angesichts der wuchtigen Kolosse -, Activison ließ den Neuauflagen von Crash Bandicoot und Spyro viel Liebe angedeihen und Square Enix schraubt nun schon seit zig Jahren daran, dass Final Fantasy 7 vielleicht dieses Mal ja so gut wird, wie sich das alle immer eingeredet haben. Capcom wollte da nicht länger mit eher mäßigen HD-Neuauflagen hintenanstehen und ging bei seinem Horror-Klassiker Resident Evil 2 so richtig in die Vollen. Eine liebevolle Aufarbeitung bekannter Spielelemente im vertrauten Stil, aber eben doch exakt dort geschliffen, wo man es 2019 erwartet. Selbst harte Fans der Klassiker bescheinigen diesem Remake echte Authentizität, ohne dass man sich an den Kanten stören müsste, die das Original aus dem Jahr 1998 nun mal heute mitbringt. Wenn ihr die beste klassische Survival-Horror-Erfahrung haben wollt, die man dieses Jahr bekommen kann, dann sind eure nicht ganz 20 Euro hier perfekt angelegt.

Resident Evil 2 im PlayStation Januar-Angebot für 19,99 Euro.


Kingdom Hearts 3

Da ein Horror-Schocker wie Resident Evil 2 zu Weinachten vielleicht nicht das Richtige für jeden ist, so wie nicht jeder mit der ganzen Familie Die Hard vier Mal am Stück unterm Weihnachtbaum guckt, für den ist dann das zuckersüße Kingdom Hearts 3 vielleicht das Richtige. All der Zucker aller Disney-Franchises in einem Mixer zusammen mit Square-Enix-Klassikern und Action-RPG-Systemen. Was kann da schon schiefgehen? Nun, höchstens, dass ihr hier und da bei der nahtlos an die Vorgänger anknüpfenden Story ein wenig ins Schlingern kommt, solltet ihr die nicht kennen. Aber das ist nicht so wild. Konzentriert euch dann einfach auf die zahlreichen, liebenswerten Sub-Stories, die zu einem wilden Ritt durch allerlei Disney-Welten einladen, jede für sich schon ein kleiner Grund, das hier geforderte Kleingeld auszugeben. Und ja, es ist Kleingeld dabei, denn wer denkt sich so einen Preis aus? 23,09 Euro? Sind 24,99 Euro zu Mainstream? Egal, lasst euch von den 10 Cent nicht stören, das ist kleines Geld für ein ganz großes Spiel.

Kingdom Hearts 3 im PlayStation Januar-Angebot für 19,99 Euro.


Dirt Rally 2.0 und F1 2019

Codemasters hat schon viele Weihnachten gesehen, die Engländer gründeten ihr Studio 1986 in Banbury in Oxfordshire, bekannt für ... ehrlich gesagt nichts, über das man außerhalb von Banbury reden würde. Außer natürlich Codemasters, die über die Jahrzehnte jede Menge Höhen und Tiefen mitnahmen, viele Genres streiften, aber sich aktuell als die Referenz in Sachen Rennsimulationen etabliert haben. Wenn es darum geht, etwas mit vier Rädern realistisch über den Untergrund zu bewegen, dann stellen sie die Referenz und somit sind weder Dirt Rally 2.0 noch F1 2019 der schnelle Weihnachts-Racer für Zwischendurch. Aber wenn ihr auch nur den Hauch einer Faszination verspürt, wenn es um Rally-Sport, F1 oder beides geht, dann sind diese beiden Games Pflicht respektive das Beste, was euch im jeweiligen Sub-Genre passieren kann. Aber wie gesagt, haltet besser ein Lenkrad bereit - habt ihr noch einen Weihnachtswunsch frei vielleicht? - und stellt euch darauf ein, dass Siege hier nicht verschenkt werden.

Dirt Rally 2.0 im PlayStation Januar-Angebot für 24,99 Euro.

F1 2019 im PlayStation Januar-Angebot für 24,99 Euro.


Days Gone

Ihr denkt, dass Resident Evil 2 mit den Zombies schon die richtige Idee hat, dass ihr durchaus Horror haben möchtet, aber eigentlich lieber eine relativ offene Welt mit ein wenig Stealth noch dazu? Dass Zombies am furchteinflößendsten sind, wenn sie nicht allein umherschlurfen, sondern euch in Horden über Stock und Stein verfolgen, wo ihr sie mit roten Fässern zurück in die Hölle sprengen könnt? Dass Zombie-Kinder am Ende des Tages auch nur Zombies sind? Dann ist Days Gone DAS Spiel für euch. Als eigentlich ganz netter Biker in einer kompromisslosen Welt nach der "Freaker"-Apokalypse - das Spiel mag das Z-Wort nicht - müsst ihr euch auf einem unvergesslichen Roadtrip durch alles schleichen, metzeln und rennen, was die Untoten euch entgegenwerfen. Nichts für schwache Nerven, vielleicht nicht unbedingt was für die beschauliche Weihnachtszeit, aber sicher was für die weniger beschaulichen Tage danach und um Silvester herum.

Days Gone im PlayStation Januar-Angebot für 29,99 Euro.


Und hier noch ein paar Titel extra, die es immer wert sind, dass man sie spielt, vor allem für so kleines Geld:

The Division 2 im PlayStation Januar-Angebot für 14,99 Euro.

Uncharted 4: A Thief's End im PlayStation Januar-Angebot für 12,99 Euro.

Metro Exodus im PlayStation Januar-Angebot für 27,99 Euro.

Monster Hunter World: Iceborne im PlayStation Januar-Angebot für 29,99 Euro.

Call of Duty: Modern Warfare im PlayStation Januar-Angebot für 46,19 Euro.

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare