Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Der Markt für Xbox Live Community Games ist zu klein, um rentabel zu sein"

Sagt der Clover-Entwickler

Der Entwickler des Indie-Titels Clover, Binary Tweed, hat, was die Verkäufe des Xbox-Live-Community-Spiels angeht, nicht allzu viel zu lachen. Dies erzählte er nun Digital Spy.

„Es ist traurig, zuzugeben, dass Clover sich nicht so oft verkauft hat, wie wir gehofft hatten. So wie es ist, allein durch den Community-Games-Dienst, werden wir die Kosten nicht wieder hereinholen“, so Firmenboss Daniel Jones.

„Das Frustrierende daran ist, dass das Spiel gute Kritiken bekommen hat. Der XBLCG-Markt ist zu klein, um profitabel zu sein, wir können die Plattform nur noch als Weg sehen, Konzepte zu beweisen.“

„Das Problem ist, ist das der Community Games Markt zu klein ist“, so Daniels weiter, „und dass die Leute, die diese Titel kaufen, offenbar überhaupt nicht an Spielen interessiert sind.“

Sieht so aus, als würde sich nicht alles, was Indie ist, auch gleich gut verkaufen. Hände hoch, wer schon mal ein Community Game heruntergeladen hat! Via gamesindustry.biz.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel
Awaiting cover image

Clover

Xbox 360

Verwandte Themen