Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Papst über Killerspiele

Abstoßend, Perversion etc.

Dieser Tage will ja jeder einmal seine Meinung zum Thema "Killerspiele" loswerden, auch wenn es eigentlich längst keinen mehr interessiert. Jetzt war mal der Papst an der Reihe - und weil es außer Gott zumindest für alle Katholiken wohl keine höhere Instanz gibt, können wir das Thema damit hoffentlich abschließen. Also, bitte:

"Jeder Trend, Programme – einschließlich Filme und Video-Spiele – zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion – um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese „Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?"

"Ich appelliere erneut an die Verantwortlichen der Medien-Wirtschaft, die Produzenten anzuleiten und zu ermutigen, das Gemeinwohl zu schützen, die Wahrheit zu bekräftigen, die Menschenwürde jedes einzelnen zu verteidigen und die Achtung vor den Bedürfnissen der Familie zu fördern."

Eure Meinung dazu könnt Ihr in den Kommentaren abgeben.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare