Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Der Vatikan lässt euch in einer Kopie Heilige sammeln

Halleluja.

Nach der Einführung der ersten Pokémon aus Generation 4 in Pokémon Go und dem seit gestern Abend laufenden Halloween-Event 2018 bekommt Pokémon Go Konkurrenz aus dem Vatikan.

Follow JC Go ist eine Kopie von Pokémon Go, in der ihr Heilige sammelt, damit diese sich eurem "Evangelisierungs-Team" anschließen, berichtet die italienische Zeitung Corriere della Sera.

Ihr findet die Heiligen in eurer Nachbarschaft, weil sie dort eben rumhängen. Angreifen oder einfangen müsst ihr sie aber nicht. Damit sie sich euch anschließen, beantwortet ihr einfach ein paar ihrer Fragen.

Ansonsten lauft ihr durch die Gegend und sammelt verschiedene Items auf. Die ermöglichen es euch zu essen, zu trinken und zu beten, um eure Charakterwerte zu verbessern.

Ein weiteres himmlisches Feature ist die Möglichkeit, über die App an wohltätige Organisationen zu spenden und dafür In-Game-Wärhung zu erhalten.

Es ist nicht das erste Spiel, das Pokémon Go kopiert. Zu den bekannteren Vertretern gehören The Walking Dead: Our World, Jurassic World Alive oder Ghostbusters World.

Auf YouTube ansehen

Read this next