Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Derzeit gibt es „keine konkrete Antwort“ zu GameCube-Spielen auf der Switch

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Schon seit der Wii U wünschen sich Fans GameCube-Spiele für die Virtual Console, aber zumindest bei dieser Konsole ist der Zug abgefahren.

Wie sieht es also mit der Switch aus? Im Dezember berichteten unsere englischen Eurogamer-Kollegen, dass GameCube-Spiele auf die Switch kommen. Aber bislang gab es dazu keine Neuigkeiten.

Die französische Seite melty.fr (via Nintendo Life) hat nun Nintendos Shinya Takahashi und Yoshiaki Koizumi auf das Thema angesprochen.

Die Antwort mag vielleicht nicht wirklich zufriedenstellend ausfallen, lässt aber auch Spielraum für GameCube-Spiele auf der Switch.

„Wir können darauf keine konkrete Antwort geben, da wir derzeit nichts anzukündigen haben. Aber es gibt etwas, was ich euch sagen kann: Wir arbeiten an einigen Dingen in dieser Richtung", sagt Koizumi.

„Die Technologie ist offen genug, um die Konsole in Zukunft um weitere Accessoires zu ergänzen", fügt Takahashi hinzu.

„Wenn wir eines Tages darüber nachdenken, eine GameCube Edition des Joy-Con zu entwickeln, werden wir daran denken, analoge Trigger zu verwenden. Ich kann mir einen GameCube-Controller im Joy-Con vorstellen, aber er wäre vielleicht etwas groß und hässlich, oder?"

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare