Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Desilets: Erinnerungssequenzen 12 & 13 waren ursprünglich Teil von AC II

Man wollte den Stress des Teams lindern

Es mag Prinzipienreiterei sein, aber einige Spieler stören sich an dem Gedanken, dass Ubisoft mit der „Schlacht um Forli“ und „Fegefeuer der Eitelkeiten“ demnächst Bezahlinhalte zu Assassin’s Creed II anbietet, die scheinbar Teil des ursprünglichen Spiels gewesen sind.

Dies legte bislang zumindest die Abfolge der Erinnerungssequenzen nahe: Im Menü von Assassin’s Creed II sind die Abschnitte 12 und 13 kurz vor dem Ende nicht anwählbar. Im Interview mit Kotaku bestätigt Ubisoft Montreals Patrice Desilets nun diese Ahnung.

„Ich dachte mir, 'okay, es gibt zuviele Dinge zu tun und zu beenden', also sagten wir uns 'okay, lass uns ein Teil des geplanten Spiels nehmen und ihn als DLC veröffentlichen'. Wir nehmen dem Team damit etwas vom Stress, während wir den Fans und Leuten, die Assassin’s Creed mögen, noch mehr geben.“

Ein schlechtes Gewissen hat Desilets deshalb nicht, immerhin sei AC II auch so schon genug Spiel gewesen.

„Ich glaube, wir haben ihnen so viel Inhalt gegeben, dass sie nicht behaupten können, wir wären ihnen etwas schuldig geblieben, dass wir ihnen nicht genug für ihre 60 Mäuse gegeben hätten“, erläutert er.

Die beiden DLC-Episoden sollen im Januar und Februar zum Preis von vier bzw. 5 Euro erscheinen.

Ein weiteres Feature, dass es nicht ins finale Spiel geschafft hat, steht derzeit ebenfalls zur Diskussion. In AC II war es nämlich nicht möglich die Missionen erneut anzugehen. „Vielleicht finden wir einen Weg, wie wir das machen können“, so Desilets.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare