Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Bungie nimmt PC- und Xbox-Spielern eine Waffe weg

Sollte noch nicht verfügbar sein.

In der vergangenen Nacht hatten Destiny-2-Spieler auf PC und Xbox One kurzzeitig die Möglichkeit, die Wavesplitter-Waffe zu bekommen.

Diese Waffe reißt Bungie ihnen in Kürze aber wieder aus den Händen.

Den Grund könnt ihr euch vermutlich schon denken. Wavesplitter ist eine zeitexklusive Waffe, die aktuell nur auf er der PS4 erhältlich sein sollte.

Vorerst schießen nur PS4-Spieler damit durch die Gegend.

Seit dem Verkaufsstart des Spiels gab es verschiedene neue Missionen, Maps und Waffen, die zwölf Monate lang zuerst auf der PlayStation 4 erhältlich waren.

Ein kommender "Fix" nimmt den Spielern die Waffe wieder Weg, wie Bungies Community Manager Cozmo im Forum des Studios schreibt.

Bis dahin können Xbox- und PC-Spieler die Waffe zwar verwenden und sie bleibt anschließend im Inventar, lässt sich jedoch erst ab September erneut benutzen.

Aus welchem Grund auch immer, aber letzte Nacht erhielten Spieler auf PC und Xbox One nach dem neuesten Update über ein Engramm von Xur diese Waffe.

Ein Fehler, ja, aber er zeigt auch, wie unsinnig zeitexklusive Waffen beziehungsweise Inhalte sind. Bei Destiny 3 verzichtet Bungie hoffentlich darauf.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare