Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Bungie spricht bald über die 'neue Ära'

Nach der Trennung von Activision möchte sich Bungie bald zur neuen Ära von Destiny 2 äußern, das man jetzt selbst vertreibt.

Nachdem sich Bungie und Activision Anfang des Jahres trennten, möchte das Studio bald über die "neue Ära" für das Unternehmen und Destiny 2 sprechen.

Ein Battle.net-Update hat unterdessen Activision als Publisher des Spiels entfernt, das Bungie seit der Trennung selbst vertreibt.

Destiny 2 war das erste Nicht-Blizzard-Spiel, das im Battle.net veröffentlicht wurde. Neben Black Ops 4 wird es dort jetzt unter "Partner Games" aufgeführt.

Was bringt die Zukunft?

Neuigkeiten zur Zukunft des Studios und des Spiels folgen nach Angaben von Bungie nach dem Start der "Season of Opulence" (Anfang Juni).

Wie genau die Zukunftspläne des Unternehmens aussehen, bleibt abzuwarten. Ob die PC-Version von Destiny 2 jetzt zum Beispiel auf anderen Plattformen wie Steam erscheint? Gleichzeitig dürfte eine Veröffentlichung von Destiny 3 im Battle.net eher unwahrscheinlich sein.

Warten wir es ab. Indes arbeitet das Studio außerdem an einem weiteren Spiel für NetEase. Vom chinesischen Unternehmen erhielt Bungie eine Investition in Höhe von 100 Millionen Dollar.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Bungie

Auf YouTube ansehen

Read this next