Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Details zum WarCraft-Film

Mit großem Budget ins Kino

Auf der BlizzCon wurden auch zahlreiche neue Details zum geplanten WarCraft-Kinofilm verraten. Blizzard und Partner Legendary Pictures wollen einen gewaltigen Film produzieren und stellen dafür ein Budget von mehr als 100 Millionen Dollar bereit. Als Starttermin peilen beide Unternehmen das Jahr 2009 an.

Storytechnisch scheint das letzte Wort noch nicht gefallen zu sein. Derzeit hat man eine Geschichte, die knapp ein Jahr vor den Ereignissen in World of WarCraft spielt und sich um einen Krieg dreht. Die Geschehnisse sollen prinzipiell aus der Sicht der Allianz erzählt werden, zugleich führt man einen brandneuen Heldencharakter ein, den Blizzards Chris Metzen als "pretty bad ass" beschreibt. Ihr dürftet zudem sicherlich einige bekannte Rassen auf der Leinwand sehen. In Sachen Laufzeit geht Metzen von ungefähr zwei bis zweieinhalb Stunden aus.

Bezüglich der Besetzung trafen beide Unternehmen bislang noch keinerlei Entscheidungen. Große Stars braucht man für einen erfolgreichen Film wohl eher weniger. Als Beispiel wurde in dem Zusammenhang Superman Returns von Legendary Pictures genannt. Für die Altersfreigabe strebt man inzwischen die Einstufung "PG-13" an. Die gleiche Freigabe erhielt unter anderem Der Herr der Ringe.

In diesem artikel

WarCraft III

PC

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
MMO
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare