Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deus Ex: Human Revolution (PC) läuft auf bis zu fünf Monitoren gleichzeitig

Auch mit 3D und DX11

Hinweis: Benötigt ihr Hilfe beim Schleichen? In unserer Komplettlösung zu Deus Ex: Human Revolution werdet ihr fündig.

Die PC-Version von Deus Ex: Human Revolution wird AMDs Eyefinity-Technik unterstützen und daher bis zu fünf Monitore gleichzeitig unterstützen. Damit ist es möglich, die Bildschirme im Halbkreis so anzuordnen, dass man beinahe den kompletten Bereich vor dem Charakter einsehen kann.

"Das sorgt für ein sehr, sehr interessantes Erlebnis, weil wir es so gewohnt sind, den Hauptbildschirm vor uns zu haben und jedes Mal die Maus zu bewegen, wenn wir uns einen Gegenstand anschauen wollen", beschreibt es Jean-Fancois Dugas, Game Director bei Eidos Montreal.

"Mit diesen zusätzlichen Bildschirmen fühlt man sich beinahe, als käme man in diese Welt hinein. Man dreht den Kopf nach links und rechts und schaut sich auf diese Weise seine Möglichkeiten an."

"Das ist sehr immersiv. Ich mag dieses Erlebnis sehr", fügt er hinzu.

Weiterhin kündigte der Hersteller PC Gamer (über vg247) gegenüber an, DX11 zu unterstützen.

"In Deus Ex: Human Revolution sieht man Charaktere aus der Nähe, während man mit ihnen interagiert, zum Beispiel in Dialogen", so der Jurjen Katsman, Chefentwickler von Nixxes, die mit der der PC-Umsetzung betraut sind. "Indem wir mithilfe von Tesselation ihr Aussehen verbessern, machen wir die Welt und ihre Charaktere glaubwürdiger, was in einem Story-getriebenen Spiel wie diesem wichtig ist."

Weiterhin ist außerdem 3D-Unterstützung angekündigt. Das Spiel erscheint am 26. August simultan auf allen drei Plattformen. Keinen Tag zu früh.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare