Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deutsche Spieler reisen zur WM

Finale steigt Anfang Dezember

Vor wenigen Wochen veranstaltete die Game and Game World Championship auf der Games Convention in Leipzig ihr europäisches Finale für Online-Spieler. Vor Ort wurden unter den zahlreichen Teilnehmern die elf Besten ausgespielt. Die Sieger machen sich Anfang Dezember auf den Weg nach Korea, wo das große Finale stattfindet.

Dazu zählen unter anderem der 34-jährige Michael Dubowy und die 31-jährige Stefanie Kuhn. Beide lernten sich über die Golfsimulation Shot Online kennen, halfen einander beim Verbessern ihrer Puttings und sind in Leipzig gleich mal Europameister geworden.

Ebenfalls mit dabei sind Alex Danylov und seine Freundin. Die beiden Manga-Begeisterten haben schon zahlreiche eigene Kostüme erstellt und interessieren sich für das Spiel Record of Lunia War. Gemeinsam mit seiner Freundin trainierte er vor der Games Convention ausgiebig und belegte schließlich den ersten Platz.

Eine Reise quer durch Deutschland hat Andreas Kurz hinter sich, um am Europafinale teilzunehmen. Dennoch hatte er anschließend genügend Energie, um sich locker für Silkroad Online zu qualifizieren.

Gemeinsam werden Michael Dubowy, Stefanie Kuhn, Alex Danylov und Andreas Kurz dann Anfang Dezember zum großen Finale nach Korea reisen.

Die Veranstalter der Game and Game World Championship freuen sich indes über eine steigende Popularität der Meisterschaften. Im vergangenen Jahr nahmen bereits mehr als eine Million Spieler aus 80 Ländern an der MMOG-Liga teil. 2007 lag die Zahl alleine in Europa schon bei 150.000 Personen.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC