Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dewy's Adventure: Ein Tropfen rettet die Welt

Exklusiv auf Wii

Konami arbeitet an einem weiteren exklusiven Spiel für Nintendos Wii, das einige Parallelen zu Eledees aufweist und ebenfalls noch in diesem Jahr für die Konsole erscheinen soll: Dewy's Adventure.

Ungewöhnlich ist schon die Wahl des Hauptcharakters. Der ist nämlich ein Wassertropfen und wird durch die Spielwelt mit Hilfe des Wii-Controllers gesteuert: Kippt Ihr den, bewegt sich damit auch die Umgebung, was Dewy natürlich in Bewegung versetzt. Parallelen zu Loco Roco oder Super Monkey Ball lassen sich nicht übersehen.

Dewy, der seine Welt vor einer mysteriösen Bedrohung retten muss, kann jedoch noch mehr als nur herumzufließen: Wenn es nötig ist, friert er Teile der Umgebung ein oder lässt sie verdampfen, um sich den Weg frei zu machen oder Rätsel zu lösen. Ausweichen muss Dewy außerdem dem schwarzen Wasser, mit dem der fiese Don Hedron Teil der Welt überzogen hat.

Entwickelt wird Dewy's Adventure von dem gleichen Produzenten wie Eledees, weshalb sich die Titel nicht nur optisch ähneln, sondern auch vergleichbare Features aufweisen: Einen Leveleditor beispielsweise sollen beide Spiele enthalten.

Kommentare