Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dezember 2010: Erfolgreichster Monat aller Zeiten für die Xbox 360

42 Prozent Plus

Microsoft freut sich: In den USA war der vergangene Dezember für die Xbox 360 der erfolgreichste Verkaufsmonat aller Zeiten.

Dies ergibt die Verkaufszahlenerhebung der NPD Group. Demnach griffen beinahe 1,9 Millionen Amerikaner zu einer Xbox 360. Damit ist die Microsoft-Konsole die einzige, die im Weihnachtsmonat ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen konnte.

Um satte 42 Prozent übertraf die Konsole die eigenen Verkäufe im Dezember 2009.

Die Firma führt dies auf Kinect, und "Smash-Hits" wie Fable III und Halo: Reach zurück.

DS und Wii lagen zwar mit 2,5 Mio. respektive 2,26 Mio noch vor dem Microsoft-Gerät, verloren aber 24 Prozent beziehungsweise 38 Prozent.

Die PS3 verkaufte sich 1,21 Mio. Mal, was im Vergleich zu Dezember 2009 einem Minus von 11 Prozent entspricht.

Read this next