Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3 für Konsole 'theoretisch möglich'

Man müsste nur einiges ändern

Eine Umsetzung des jüngst angekündigten Diablo 3 für Konsolen wäre "theoretisch möglich".

So sagte es zumindest Blizzards Rob Pardo auf dem Worldwide Invitational gegenüber Eurogamer. Derzeit habe man allerdings keine entsprechenden Pläne, weil man den PC als geeignetste Plattform für das Spiel ansieht.

Dennoch ist eine Umsetzung nicht undenkbar: "Ich denke, es ist theoretisch möglich. Es würde wahrscheinlich einige Änderungen an der Steuerung erfordern... Aber es ist wahrscheinlich von unseren größten Franchises das konsolenfreundlichste."

Laut Pardo müsste man viele Elemente der Steuerung überdenken, etwa die "point-and-click spells", die Zielmarkierungen für Flächenzauber oder das Zielen auf einzelne Charaktere.

Ein völliges Redesign wäre dafür jedoch eher weniger erforderlich. "Ich glaube nicht, dass es ein völlig überarbeitetes Spiel wäre", so Pardo. "Inmitten von StarCraft, WarCraft oder World of WarCraft ist Diablo am einfachsten umzusetzen. Dennoch würde es etwas Arbeit erfordern."

Für weitere Informationen solltet Ihr einen Blick in unsere Vorschau zu Diablo 3 werfen.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare