Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3: Game Director Jay Wilson verlässt die Spieleindustrie

Er widmet sich dem Schreiben.

Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, verlässt nach zehn Jahren bei Blizzard das Studio und kehrt der Spieleindustrie nach insgesamt 17 Jahren den Rücken zu.

„Ich muss euch leider mitteilen, dass dies nach zehn der besten Jahre meines Lebens meine lezte Woche bei Blizzard und in der Spieleindustrie sein wird", schreibt er auf Twitter.

Außerdem fügt er hinzu: „Ich gehe, um mich meiner ursprünglichen Leidenschaft zu widmen, dem Schreiben. Genau das tat ich, als ich diesen Job bekam und ich wollte schon immer dazu zurückkehren."

„Ich werde meine Freunde bei Blizzard sehr vermissen. Sie sind die besten, hingebungsvollsten und leidenschaftlichsten Leute, denen ich jemals begegnet bin."

Kritisiert wurde Wilsons Arbeit an Diablo 3 allerdings nach dem schwierigen Launch des Spiels und zahlreiche Problemen mit den Servern, dem Loginsystem und dem Auktionshaus. Schlussendlich verließ Wilson das Projekt und widmete sich dem später eingestellten SciFi-MMO Project Titan, bevor er an der WoW-Erweiterung Warlords of Draenor arbeitete.

Mit Cavedog Entertainment stieg er 1999 in die Spieleindustrie ein, später war er auch bei Monolith Productions, EA und Relic Entertainment beschäftigt.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare