Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3: Noch ohne Datum

Inspiriert von Zelda und WoW

Für das gerade erst angekündigte Diablo 3 existiert bislang noch kein genauer Releasetermin, wie Blizzards Vizepräsident Frank Pearce auf der Pressekonferenz des Worldwide Invitational verraten hat.

Es sei einfach noch zu früh, um ein exaktes Datum festzulegen. Laut Pearce befindet sich der Titel aber bereits seit vier Jahren in der Entwicklung.

In Sachen Spielzeit peilt man übrigens eine ähnliche Länge wie bei Diablo 2 an. Die Geschichte im dritten Teil startet wiederum 20 Jahre nach den Ereignissen in Lord of Destruction.

Ein weiteres interessantes Detail von Lead Designer Jay Wilson: Seinen Angaben zufolge dienten sowohl Zelda als auch World of WarCraft als Inspiration für das Team.

Klickt hier für weitere Infos zu Diablo 3. Außerdem solltet Ihr nicht die Diablo 3-Screenshots, den Diablo 3-Cinematic-Trailer sowie das Diablo 3-Gameplay-Video verpassen.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare