Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Eine unsichtbare Wand blockiert euch? Das könnt ihr gegen den Invisible Wall Bug tun

Du kannst nicht vorbei.

Unter Umständen bekommt ihr es in Diablo 4 mit einem Problem zu tun, das euch nicht mehr weiterlaufen lässt.

Ihr steht gewissermaßen vor einer unsichtbaren Wand. Ein Problem, das nicht regelmäßig auftritt, aber auch schon in der Beta und im Server Slam präsent war.

Was könnt ihr tun?

Blizzard teilt auf seiner Webseite mit, dass das Problem derzeit untersucht wird.

Gleichzeitig liefert man einen möglichen Workaround für den Invisible-Wall-Bug, der anscheinend besonders an den Grenzen der großen Zonen in Diablo 4 auftritt.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Eine Ursache könnte sein, dass das Spiel den Wechsel des Charakters in eine neue Zone nicht erkennt.

Blizzard empfiehlt in dem Fall, dass ihr versucht, in eine andere Zone zu gelangen und dann wieder zu der Grenze zurückkehrt, die ihr zuvor nicht passieren konntet.

Wenn das nicht funktioniert, solltet ihr den Support anschreiben und einen Bug Report senden.

Rubberbanding könnte wiederum ein weiterer Grund dafür sein. Zu Stoßzeiten oder bei einer schlechten Internetverbindung kann es sein, dass euer Charakter kurzzeitig einfriert und dann zu einer Position zurückkehrt, an der er sich wenige Sekunden zuvor befand.

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare