Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Sorry, liebe Flacherdler, aber Sanktuario ist ein Planet und rund

Eine runde Sache.

Die Welt von Diablo beziehungsweise Diablo 4 mag auf dem Bildschirm flach erscheinen, aber das ist sie nicht.

Ein kleines Lore-Detail nannte jetzt Senior Quest Designer Harrison Pink auf Twitter. Eines, das Flacherdler mit Sicherheit enttäuschen wird.

Auch Sanktuario ist rund

"Sanktuario ist ein Planet", schreibt er. "Ich weiß nicht, ob wir es jemals offiziell bestätigt haben oder nicht, aber es handelt sich zu 100 % um einen kugelförmigen Himmelskörper mit mindestens einem Mond und nicht um eine ebene Fläche mit Kanten."

"Sanktuario befindet sich immer noch in seiner eigenen Taschendimension, die geschaffen wurde, als Inarius und Lilith die Welt erschufen, um den Weltstein vor neugierigen Blicken zu verbergen", ergänzt er.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Somit wäre das auch geklärt. Ein Planet ist normalerweise recht groß, somit dürfte auch Sanktuario noch einige Ecken zu bieten haben, die ihr nicht erkundet habt.

Genug Platz, um auch zukünftige Diablo-Spiele mit Inhalt zu versorgen. Aber noch wichtiger ist die Frage: Seid ihr im Diablo-Universum allein? Oder gibt es andere bevölkerte Welten? Wir wissen es nicht.

Read this next