Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 4: Wie lang die Kampagne und wie hoch das Level Cap ist

Diablo 100.

Wie lange wird euch Diablo 4 in der Hauptstory beschäftigen? Unter anderem dazu gibt es jetzt Angaben von Blizzards Game Director Joe Shely.

Seinen Angaben zufolge bietet die Kampagne von Diablo 4 eine Spielzeit von rund 35 Stunden. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Spielerinnen und Spieler seiner Einschätzung nach ungefähr Level 45 erreicht haben.

Das war längst nicht alles

Natürlich geht es danach noch weiter. Ihr könnt den Level eures Charakters bis auf Stufe 100 erhöhen und dabei eine Reihe von Endgame-Inhalten absolvieren, darunter die Nightmare Dungeons und das Kopfgeldsystem Tree of Whispers.

"Man erhält Zugang zu Whispers, zu den Nightmare Dungeons und anderen Endgame-Aktivitäten, an denen wir noch arbeiten", sagt er. "Wir wollten wirklich, dass es eine große Auswahl an Dingen gibt, die man tun kann. Und natürlich gibt es Weltstufen, die es euch ermöglichen, die Schwierigkeit zu erhöhen und sicherzustellen, dass der Schwierigkeitsgrad der Welt mit der Stärke eures Charakters Schritt hält."

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Ferner spricht er das Paragon-System an, das mit Charakterlevel 50 freigeschaltet wird. Wann ihr wie viele Paragonpunkte erhaltet, ist noch nicht offiziell bestätigt. Es wird vermutet, dass ihr pro Level bis zu vier Stück erhalten könnt und diese einsetzt, um eure Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Ebenfalls noch unbestätigt ist, dass es im Gegensatz zu Teil drei eine Maximalstufe für Paragonpunkte geben wird. Das soll angeblich verhindern, dass sich Spielerinnen und Spieler irgendwann mit Leichtigkeit durch sämtliche Endgame-Herausforderungen kämpfen. Ein etwas eingeschränkteres System würde von den Usern mehr Überlegungen erfordern, worin sie ihre Punkte letztlich investieren.

Diablo 4 erscheint 2023 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4.

In diesem artikel

Diablo IV

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare