Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo Immortal: Bug kostet Spieler "Millionen" Erfahrungspunkte

Eine echte Plage.

Diablo Immortal wird von einem Bug geplagt, durch den Spielerinnen und Spieler keine XP-Belohnungen erhalten.

Anfang des Monats gab es mehrere Berichte, wonach das Spiel keine XP-Boni beim Fortschritt im Battle Pass verteilt.

Die Erfahrung fehlt am Ende

"Ich habe Kopfgelder und einen Battle-Pass-Rang abgeschlossen", schreibt ein User auf Reddit. "Die XP-Animation wurde abgespielt, aber der XP-Balken stieg nicht an."

"Ich habe diese Woche mehr XP verloren... 3 Millionen letzte Woche und 2 Millionen diese Woche", ergänzt ein anderer.

Weitere Meldungen zu Diablo Immortal:

Vor wenigen Tagen hieß es dann auf Reddit von Blizzard, dass ein Hotfix veröffentlicht wurde, der diesen Bug beheben soll.

"Das Team ist dabei, die verlorenen Erfahrungspunkte jedes Einzelnen für die von diesem Fehler betroffenen Zeiträume zu berechnen", hieß es. "Wir haben diese Daten. Die XP werden geliefert, sobald wir die Daten durchgegangen sind."

"Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeiten, denn ich weiß, dass vor allem das XP-Problem ein wenig beunruhigend war. Hotfixes für diese Probleme sollten jetzt verfügbar sein."

Allerdings berichten unter besagtem Beitrag weitere Reddit-User davon, dass sie zum Teil keine Erfahrungspunkte erhalten haben. Es hat den Anschein, als wurde dieses Problem doch noch nicht komplett aus der Welt geschafft.

In diesem artikel

Diablo Immortal

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare