Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE: '3D mit Sicherheit nicht' das nächste große Ding im Gaming-Bereich

Spiele sollen erwachsener werden

Nach Meinung von Patrick Bach, Executive Producer von Battlefield 3, ist 3D "mit Sicherheit nicht" das nächste große Ding im Gaming-Bereich.

"Das ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Ich hoffe, dass Spiele im Allgemeinen ein wenig erwachsener werden", erklärt er.

Warum das so sein sollte, erklärte er natürlich auch noch.

"Ältere Leute spielen auch weiterhin. Es gibt einen Marktanteil und ein Gefühl dafür, mit diesen Spielern erwachsen zu werden", sagt er. "Es wird immer Spiele für Kinder geben. Als Kind habe ich Spiele für Kinder gespielt, aber ich bin mit Spielen aufgewachsen. Nun schaue ich sie mir an und will sie nicht spielen."

"Ich möchte Spiele für Erwachsene, Spiele, die ich spielen kann. Solange ich in diesem Geschäft bin, will ich Spiele machen, die ich auch selbst spielen will. Mit einer Story, die ich gerne sehen würde."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare