Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE: PC ist noch lange nicht tot

'Das ist Bullshit'

Der PC ist bei der Entwicklung von Battlefield 3 die Lead-Plattform und auch ansonsten glaubt man bei DICE nicht wirklich daran, dass der PC, wie oftmals behauptet, am Ende sein soll.

"Ich war der Meinung, dass wir den PC vielleicht ein wenig zu sehr beiseite geschoben haben. Ich habe das zuvor schon öffentlich gesagt, aber wir waren sehr unglücklich darüber, dass wir keine PC-Version von Battlefied: Bad Company veröffentlichen konnten", sagt DICE-General-Manager Karl Magnus Troedsson.

"Es lag einfach an der Manpower, oder besser gesagt an dem Mangel daran. Wir waren der Meinung, dass wir nicht einfach die Frostbite-Engine, das Spiel auf Konsolen und die PC-Version rausbringen konnten. In dem Punkt sind wir einfach gescheitert."

"Das ist etwas, was wir bedauern [...]", so Troedsson weiter. "Bei Bad Company 2 haben wir das korrigiert. Jetzt ist Battlefield 3 dran und wir dachten uns: 'Nun ist es an der Zeit, der PC-Community etwas Liebe zu zeigen.' Außerdem glauben wir fest an den PC. Vor zwei Jahren, oder vielleicht vor einem Jahr, sprachen die Leute über den 'Rückgang des PC-Gamings' oder 'den Tod des PC-Gamings'. Mit diesen Worten warf man um sich und ehrlich gesagt ist das Bullshit."

"PC-Spieler sind vermutlich die größten Hardcore-Spieler da draußen. Sicher, Online-Gameplay ist auf Xbox 360 und PS3 im Kommen, es gibt auch dort eine Menge Hardcore-Online-Spieler. Aber auf dem PC? Das ist unsere Kernzielgruppe."

Erscheinen soll Battlefield 3 im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Battlefield 3 - Gameplay-Trailer #1: Bad Part of Town

Read this next