Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die besten Angebote im Steam Winter Sale - So spart ihr Geld!

Hier gibt’s einiges günstiger.

Kurz vor Weihnachten startet Steam seinen Winter Sale und hat wieder massig Angebote für den PC zu bieten.

So viele, dass man schon einmal den Überblick verlieren kann. Aber keine Sorge, wir helfen euch ein wenig weiter und picken einige der besten Angebote für euch heraus.

Im Angebot sind unter anderem God of War für 29,99 Euro, Triangle Strategy für 35,99 Euro, die Uncharted Legacy of Thieves Collection für 34,99 Euro und Dying Light 2 für 29,99 Euro.

Blicken wir aber auf einige günstigere Spiele für unter 5 Euro. Wenn ihr es noch nicht gespielt habt, ist Fallout: New Vegas für 2,49 Euro allemal eine Reise wert. Im Jump'n'Run Celeste helft ihr Madeline für 4,99 Euro dabei, den Celeste-Berg. In My Friend Pedro erwartet euch indes für 4,87 Euro ein "blutiges Ballett", in dem es um Freundschaft und Einbildung geht – und um Kampf eines Mannes, um jeden in seinem Weg für eine sprechende Banane zu vernichten". Deutlich friedlicher geht es im Euro Truck Simulator 2 zur Sache. 4,99 Euro kostet er euch und ihr reist quer durch Europa, um rechtzeitig Waren abzuliefern.

Reist im Euro Truck Simulator 2 quer durch Europa.

Machen wir weiter mit einem sehr guten Spiel zum sehr kleinen Preis. Star Wars Jedi: Fallen Order gibt’s gerade für schmale 4,79 Euro. Nicht nur für Fans ein echter Leckerbissen. Und dann haben wir da noch ein schönes Retro-Strategie-Dreiergespann. Die Definitive Editions von Age of Empires 2 und Age of Empires 3 gibt’s für jeweils 4,99 Euro und die Command & Conquer Remastered Collection für 3,99 Euro.

Die ersten beiden C&C-Spiele in einem Paket.

Zwei Adventure-Klassiker für ganz wenig Geld – und noch in modernisierter Form – könnt ihr euch ebenfalls sichern. Das grandiose The Secret of Monkey Island und das noch grandiosere Monkey Island 2: LeChuck's Revenge gibt’s in der Special Edition für jeweils 2,86 Euro. Für den Preis sollte jeder zuschlagen, der entfernt etwas mit Adventures anfangen kann diese Spiele noch nicht gespielt habt. Auf Wunsch könnt ihr sie auch im Original-Look spielen.

Guybrush im modernen Gewand. Oder auch als Original.

In The Last Campfire geht es um ein verlorenes Stück Brennholz, das an einem mysteriösen Ort nach Sinn und einem Weg nach Hause sucht. 3,74 Euro kostet euch dieser Weg durch die schöne Welt voller Rätsel und Hindernisse. Deutlicher brachialer geht es in Broforce zur Sache. 2,95 Euro kostet euch dieser Spaß,a in dem ihr es als Teil einer paramilitärischen Organisation mit Terroristen aufnehmt. Hier explodiert eine ganze Menge!

Sucht in The Last Campfire nach einem Weg nach Hause.

Wenn ihr gerne Mordfälle knackt und dafür ein ganzes Stadtviertel unter die Lupe nehmen möchtet, solltet ihr euch Disco Elysium – The Final Cut anschauen. Für 9,99 Euro bekommt ihr eines der besten Rollenspiele der vergangenen Jahre. Äußerst entspannend ist wiederum Dorfromantik, das ihr für 9,09 Euro bekommen könnt. Hier baut ihr Plättchen für Plättchen eine Spielwelt auf und erfüllt Aufgaben, um euch weitere Bauteile zu sichern. Oder ihr bastelt im Kreativmodus einfach drauflos.

Wer Rollenspiele mag, sollte mal einen Blick auf Disco Elysium werfen.

Apropos basteln. In Planet Coaster baut ihr eure eigenen Achterbahnen mitsamt der zugehörigen Parks rundherum. Das Ziel? Die Besucherinnen und Besucher unterhalten. Und ihnen möglichst viel Geld für den Spaß aus den Taschen ziehen. Euch kostet das aktuell 9,49 Euro. Für 9,59 Euro gibt’s wiederum Ace Combat 7: Skies Unknown, in dem ihr euch hinter den Steuerknüppel verschiedener Kampfflugzeuge schwingt und zahlreiche Luftkämpfe bestreitet.

Lasst es in Ace Combat 7 am Himmel krachen.

Ihr wollt euer eigenes Krankenhaus verwalten? Und es soll nicht zu ernst sein? Two Point Hospital, das ihr für 8,74 Euro bekommt, ist genau das Richtige! Alternativ auch für 44,10 Euro (statt 117) mit sämtlichen DLCs, wobei ihr vielleicht erst einmal das Hauptspiel ausprobieren möchtet. Lohnt sich aber! So wie auch Resident Evil 2 Remake. Capcom hat den Klassiker für die Neuauflage von Grund auf neu entwickelt und das lohnt sich, ganz egal, ob ihr das Original gespielt habt oder nicht. Kostet euch 9,99 Euro.

Ein ganz normaler Tag in eurem Krankenhaus.

Ist Horror nicht so euer Ding, dann ist vielleicht Sniper Elite 4 eher etwas für euch. Primär versucht ihr hier eure Ziele inmitten des Zweiten Weltkrieges aus der Distanz auszuschalten, was ihr für derzeit 5,99 Euro tun könnt. Gekämpft wird außerdem im Totally Accurate Battle Simulator. Angesichts des "irrwitzigsten Physik-Systems aller Zeiten" solltet ihr das aber nicht allzu ernst nehmen. Für 4,02 Euro kann man sich dabei ganz gut amüsieren.

Simuliert Schlachten und amüsiert euch dabei.
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare