Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Beta zu Blizzards Overwatch startet erst wieder im Februar

Enthält einen neuen Spielmodus.

Die Closed Beta zu Blizzards Shooter Overwatch wird erst im Februar zurückkehren und damit einen Monat später als geplant.

Wie Game Director Jeff Kaplan im Forum des Spiels erklärt, dauert es länger als erwartet, das ganze Feedback aus der ersten Betaphase durchzuschauen.

Ein weiterer Grund ist, dass man an einem neuen Spielmodus arbeitet, der dann ab Februar ebenfalls gespielt werden kann.

Für diesen habe man auch „ein paar tolle neue Karten", brauche aber noch etwas mehr Zeit für den Feinschliff.

Kaplan zufolge wäre es durchaus möglich gewesen, die Beta wieder im Januar starten zu lassen, aber dann hätte man eben auf diesen neuen Modus und die zusätzlichen Maps verzichten müssen.

Alles in allem war es für Blizzard eine „leichte Entscheidung", den erneuten Start der Beta zu verschieben. Ein konkretes Datum für die Rückkehr gibt es noch nicht, ihr könnt aber Mitte Februar damit rechnen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare