Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Community von Star Wars: The Old Republic erinnert an Carrie Fisher

Versammlung auf Alderaan.

Die Community von BioWares MMO Star Wars: The Old Republic hat im Spiel an die verstorbene Carrie Fisher erinnert.

Über die Server des Spiels hinweg versammelten sich tausende Spieler beim Haus Organa auf Alderaan, Prinzessin Leias späteres Zuhause im Star-Wars-Universum, nachdem sie (ca. 3.500 Jahre nach den Ereignissen in The Old Republic) von der Organa-Familie aufgenommen wird.

Selbst Spieler, die auf Seiten der Sith spielen, kämpften sich an Droiden und Wachen vorbei, um dort sein zu können.

Fans bitten BioWare sogar darum, eine Statue zu Ehren von Fisher in der Spielwelt zu errichten, obwohl der Charakter Leia in dieser Zeitperiode noch lange nicht existiert.

Auf YouTube ansehen

Reaktionen von offizieller Seite gab es bislang nicht wirklich, lediglich Creative Director Charles Boyd lobte die Community für ihren Tribut.

Carrie Fisher starb am 27. Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren. Nur einen Tag später starb auch ihre Mutter Debbie Reynolds, die 84 Jahre alt wurde.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare