Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die E3 2016 Gewinnspielwoche - Die Gewinner sind...

Und dazu ein paar ganz große Erkenntnisse.

Was für eine E3… Gewinnspielwoche! Eine kurze Vier-Tage-Woche, zugegeben, und zwei Runden kommen noch, aber trotzdem. Drei kleinere und drei große Pakete liegen hier bereit, die Frage ist nur, wer sie bekommt und vor allem: Was ist das Ergebnis der gewichtigen Fragen, die gestellt wurden?


Warner Bros - Mortal Kombat XL & LEGO Dimensions

Das Gewinnspiel: Die E3-Gewinnspielwoche - Warner Bros. Interactive

Die Gewinner sind:

2 x Mortal Kombat X PS4: macone

2 x Mortal Kombat X Xbox One: darkfenix

LEGO Dimensions für die Wii U: solid_snake51

Die Frage war ja etwas anders als sonst, weniger Blödsinn und viel praktikabler, aber das Ergebnis ist eindeutig: Fast zwei Drittel von euch wollten was für die PS4 gewinnen, ein knappes Viertel was für die Wii U - oder einfach nur das LEGO - und nur jeder Sechste etwas für die Xbox One. Ob das jetzt was über die Lage am Konsolenmarkt aussagt, da bin ich mir nicht sicher - ein klein wenig wahrscheinlich schon -, aber sollten wir wieder so ein Gewinnspiel machen, ist eines klar: Wenn ihr beide Konsolen habt, dann spielt auf der Xbox-Seite mit. Es erhöht eure Chancen drastisch. So oder so, ein paar sehr schicke Spiele gehen an ein paar hoffentlich glückliche Gewinner. Viel Spaß damit!


Ubisoft - Far Cry: Primal Collector's Edition & Ubi-Klamotten

Das Gewinnspiel: Die E3 2016 Gewinnspielwoche - Ubisoft

Der Gewinner ist: PAUL555

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Und, was hat bei Ubisofts Pressekonferenz die meisten Punkte bei euch sammeln können? Natürlich South Park und sein wundervoll infantiler Name, der mich und mein bisweilen kindliches Gemüt noch lange erfreuen wird. Danach folgen in recht dichtem Abstand und ehrlich gesagt erwartungsgemäß For Honor, Ghost Recon: Wildlands und Watch Dogs 2, also die großen Dreifach-As im Line-up. Spannender ist da schon, dass ein Sportspiel immerhin noch ganz ordentliche Punkte abholt, aber Steep sieht auch einfach großartig aus. Mal gucken, ob Sport und Open World so natürlich zusammenpassen, wie man sich das vorstellen könnte und es zum Beispiel bei Skate auch schon erprobt wurde. Schließlich noch Star Trek: Bridge Commander VR. Was es genau ist? Wer weiß. Ob es vernünftig funktioniert? Wer weiß. Aber es ist die Erfüllung von Kindheitsphantasien, gemeinsam auf der Brücke der Enterprise das Universum unsicher machen zu können, und allein dafür wäre es auch mein Pick gewesen.


Nintendo - Ein New 3DS XL im Fire-Emblem-Fates-Design und die Fire Emblem Fates: Collector's Edition

Das Gewinnspiel: Die E3 2016 Gewinnspielwoche - Nintendo

Der Gewinner ist: Frybird

Viel Spaß unterwegs, würde ich sagen. Fast egal, wie lang die Reise ist, Fire Emblem reicht immer. Und diesmal sind es ja, wie ich es verstanden habe, drei oder vier Spiele in einem, irgendwie jedenfalls. Und um endlich mal die Frage abschließend zu klären, welches Zelda-Spiel das beste überhaupt ist: Ein Viertel von euch hat die Frage richtig beantwortet, A Link to the Past natürlich. Der Rest: Pech gehabt, nächstes Mal macht euch vorher schlau… So ist das halt mich hochphilosophischen Fragen. Jeder hat die Wahrheit und für ein Drittel war das eben nicht Link to the Past, sondern Ocarina of Time. Erstaunlich niedriger Wert eigentlich, gefühlt habe ich seit zehn Jahren nichts anderes über das Spiel gelesen, als dass es das Beste überhaupt sei. Ansonsten herrscht Einigkeit, dass Skyward Sword erst mal kein HD-Update braucht, weil keiner es richtig leiden kann - oder es zumindest nicht an die Spitze der Reihe stellt. Der Rest teilt sich mehr oder weniger gleichmäßig auf, womit man sagen kann: Jedes Zelda hat seine ganz harten Fans. Mal mehr und mal weniger von ihnen.


Activision - Einmal alles von Activision plus eine PS4!

Das Gewinnspiel: Die E3 2016 Gewinnspielwoche - Einmal alles von Activision

Der Gewinner ist: GeorgeHussein

Schwere Kiste, die ich da schleppen muss, aber ich tue es ja gerne. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit PS4 und Acti-Collection! Was die Waffe angeht, die demnächst in Destiny droppen MUSS - weil dies euer erklärter Wille ist -, wird Activision tief in die Tasche greifen müssen. Euer Wille ist nämlich gar nicht so eindeutig erklärt und deshalb müssen da einige Waffen lizenziert werden. Enttäuscht bin ich natürlich wieder auf einem ganz persönlichen Level, dass Mr. Zurkon nur 11 Prozent abbekam, aber auch ich muss zugeben, dass es eine gute Auswahl war. Jeweils ein knappes Fünftel der Stimmen gingen an das Zelda-Master-Schwert, die Dub-Step-Kanone und die Half-Life-Brechstange, der Sieg mit gerade mal einem knappen Viertel der Stimmen an das beliebteste der letzten Argumente eines Königs, die BFG 9000. Da die ja gerade erst wieder zu frischem Ruhm im neuen Doom kam, sollten sich Activision und Bethesda ruhig mal zusammensetzen, da geht sicher was.


Also, vielen Dank an euch alle, die ihr so zahlreich mitgespielt habt, und ein paar von euch muss ich sagen, dass ich euch zwar gezogen habe, aber den Generator neu anwerfen musste: keine 25 Kommentare. Bei einem schmerzte es geradezu. Da trifft es einen Leser, der seit fast zehn Jahren registriert ist, aber nur einen einzigen Kommentar hat. Sorry, Regel ist Regel, zumindest bis der Elch was anderes sagt. Also, gelegentlich mal die Meinung kundtun oder Wissen weitergeben, schon muss ich beim nächsten Mal nicht zwei-, drei- oder in einem Falle gar viermal ziehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.
Kommentare