Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Entwicklung eines Halo MMOs wäre 'ziemlich herausfordernd' - Bungie

Es wurde hitzig diskutiert

Bungie hält die Enwicklung eines Halo-MMOs für "ziemlich herausfordernd". Dennoch sei es ein Thema gewesen, über das oftmals "hitzig diskutiert" wurde.

Für Bungies Community und PR Director Brian Jarrard wäre es jedenfalls "schwer vorstellbar... aber nicht unmöglich."

"Ich bin nicht sicher", sagt Jarrard. "Es ist so wie bei unseren Diskussionen zur Mittagszeit. Ein Halo-MMO war nichts, was sich in unserem Studio in Reichweite befand. Wir hörten das Gepolter und wenn jemand auf dem Papier schreibt 'Lasst uns Halo nehmen, plus WarCraft, gleich Dollarzeichen...'"

"Es war interessant, als diese ganze Sache ans Tageslicht kam. Es gab mehr, als wir es uns jemals hätten vorstellen können. Ich weiß nicht, wir führten eine Menge hitzige Diskussionen - es existiert dieses große, enorme und reichhaltige Universum. Aber dann wiederum kann ich es mir nur schwer vorstellen."

"Jeder will der Master Chief sein, jeder will ein Spartaner sein. Man müsste eine komplett neue Ebene für die Geschichte erschaffen und neue Charaktere, die bislang nicht exisiteren - aber es ist nicht unmöglich."

"Ich weiß nicht, ob ich etwas investieren und ein Warthog-Mechaniker in einer Werkstatt sein will, während all meine Freunde da draußen sind und den Gegnern an der Front in den Hintern treten", so Jarrard. "Ich bin sicher, dass es vermutlich genug Material gäbe, um etwas daraus zu machen. Aber ich glaube, es wäre ziemlich herausfordernd."

Zugleich zeigte Jarrard seine Zufriedenheit mit den Ensemble Studios als Entwickler von Halo Wars. "Bislang waren wir sehr eifrig - wir schauen und warten ab, wohin das Franchise geht. Aber bisher hat Microsoft ausschließlich die besten Leute daran arbeiten lassen. Als Halo Wars damals grünes Licht bekam... diese Jungs sind Weltklasse-Entwickler von Strategiespielen. Wenn jemand Halo in diesem Genre angeht, dann sind sie die besten Leute dafür."

Read this next